Status Konfiguration
Zu den vorgegebenen Basis-Status können bei nachfolgend aufgeführten Dokumenten beliebige eigene Status erfasst werden.
▪AK Rechnung
▪Aufgabe
▪Kreditorenrechnung
▪Leistungsverzeichnis
▪Offerte
▪Rechnung
▪Regierapport
▪Unternehmerrechnung
▪Vertrag
Dokument für welches der Status definiert wird) |
|
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▪Neuer Status ▪Status löschen ▪Status verschieben ▪Status bearbeiten |
Status neu/bearbeiten
Status bearbeiten
▪Status deutsch/französisch/italienisch
Bezeichnung des Status, welcher auf dem Dokument zur Auswahl angezeigt wird.
▪Visiert
Status mit der Eigenschaft Visiert wird in den Dokumenten speziell aufgelistet.
▪Farbe
Der Status der Dokumente wird auf dem Datenregister in der entsprechenden Farbe angezeigt.
Statusübergänge
▪Zielstatus
Die Statusübergänge können entsprechend definiert werden.
Beispiel oben:
Status "Provisorisch" mit definierten Statusübergängen zu "Prüfung PL OK" und "Prüfung PL zurückgewiesen".
Berechtigungen
▪Gruppe
Auswahl der Gruppe, welche berechtigt ist, den entsprechenden Status zu ändern.
Beispiel oben:
Den Status "Provisorisch" dürfen nur Benutzer der Gruppe "Projektleitung" setzen.
Setzen des Status in Dokumenten
Setzen des Status in der Hauptmaske des entsprechenden Dokumentes
Setzen des Status über das Kontextmenü